Über mich und diese Seite Europa Afrika Asien Amerika Ozeanien / Antarktis Chronologie
 



Gästebuch schließen

 
Name:
Inhalt:
Stephan Behringer
22.08.2018

Hallo Marcus, es hat mich riesig gefreut, mit Dir einige Zeit in Pjöngjang, Nordkorea zu verbringen! Du hast meinen allergrößten Respekt, da Du mir bei nur ca. 10 Jahren Altersunterschied noch um knapp 100 Länder voraus bist ;) Viel Spaß bei Deinen nächsten Reisen! Stephan aus Würzburg

Ralph Krueger
09.06.2017

Kommt mir das nur so vor, oder hast du mehr Urlaub als normale Menschen !? Gibt es auch in anderen Ländern Bücherläden, vor denen man so schön Faxen machen kann !? :-)

@Ralph: Mensch, von Dir habe ich ja noch länger nicht gehört, als von dem Ralf aus dem vorherigen Kommentar. An die 30 Jahre,oder?
Urlaub habe ich genauso, wie jeder andere auch und ergänze ihn um Überstunden und Feiertage. Der beste Buchladen für Faxen ist in Wesseling.
Danke für den Eintrag und mach's gut!

Ralf Fehler
13.05.2017

Neumi, ich werd bekloppt!
Ich wusste schon immer, dass Du ein Rad ab hast - aber, dass Dir statt dessen Flügel gewachsen sind!?
UNGLAUBLICH!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und spannende Begegnungen auf deinen Reisen!
Beste Grüße
Ralf

@Ralf: Was für eine Überaschung. Das letzte Mal voneinander gehört bzw. gesehen haben wir uns vor fast einem viertel Jahrhundert, wenn ich mich Recht erinnere: beim Finale der Basketball-EM 1993 in München, oder? Aber entgegen Deiner Annahme sind mir keine Flügel gewachsen, sondern ich bediene mich der für das Reisen üblichen technischen Hilfsmittel - Bahn, Bus, Flugzeug.
Besten Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch und alles Gute!

Kambiz
21.10.2015

Hallo Marcus,
Deine Unternehmungen sind bewundernswert und Dein Erfahrungsschatz beneidenswert.
Weiter viel Spaß beim Ländersammeln!
LG
Kambiz

Silkysilk
01.09.2015

Juhu Neumi, hast Du eine neue Kamera, die Tunesienbilder sind richtig richtig scharf :) Vor allem natürlich , die mit Dir :) !
LG , danke für den Reisebreicht! Immer wieder eine tolle Pause, die ich mir gönne.

Gisela
18.06.2015

Hallo Marcus, ich bin sehr beeindruckt, was du alles schon gesehen, bereist hast. Und super tolle Bilder hast du gemacht!
LG
Gisela G.

hitzund
26.12.2014

Hallo, es muss toll sein, so viel zu verreisen, hast du den soeinen Guten Job? Und toll, dass du auch in Nauru warst, ich stelle mir dass sehr interessant vor!
dein Reisepass muss ja wohl auch voll von stempeln sein, da hat doch sicher schon so mancher ungläubig geschaut, oder? :D

Sylvia
19.06.2014

Hallo Marcus, tolle website. Deine Fotos beeindrucken mich. Nur leider kann ich nicht nachvollziehen, an welchen Orten du warst. Besser wäre eine Bildunterschrift. Viel Spaß noch bei deinen Reisen.

Juieee
14.06.2014

Hallo Marcus,
bin durch meine Schwester auf die Seite aufmerksam gemacht worden. Echt klasse. Hast du eine Mailadresse um ein paar Hintergrundinformationen zu einigen deiner Reisen zu bekommen? Viele Grüße

@Juieee: Vielen Dank für Deinen Eintrag! Gerne kann ich Infos zu meinen Reisen geben. Am besten kannst Du Kontakt zu mir aufnehmen, indem Du mir eine PM über Tripadvisor schickst. Dort bin ich unter dem Usernamen laendersammler registriert.

Luxury Rogue
02.06.2014

Hallo Marcus und andere Ländersammler. Soeben ist das Buch "ICH WAR ÜBERALL" von Kolja Spöri erschienen, das sich gezielt mit der Szene der Ländersammler, Reiseberichten aus entlegenen und gefährlichen Gebieten, sowie Tips & Tricks beschäftigt. Viel Spass beim Lesen!

Luxury Rogue
02.06.2014

Hello Marcus, very good website! We are organising the first "World Extreme Traveller Congress 2014" end of this year in Grozny. For top travel collectors only. Possibility to visit surrounding country points including Dagestan, Ingushetia, South Ossetia, etc. In case you are interested, please email to luxuryrogue-1@yahoo.de. Best regards.

Harry Mitsidis
30.03.2014

Hello Marcus and well done for your exploits... can you please check whether your name is on the list of people who have been to every country at charalampos.cc? And if not, please contact me though that site so I can add you!

Silke
17.01.2014

Hi Marcus,
Mit welch elitärer Gesellschaft Du Dich in Nordkorea rumtreibst und dann noch der Anzug. Ja, so kennt man dich ;-)
Sehr interessanter Bericht, bin jedoch ein bisschen fassungslos. Mir platzt ja schon der Kragen, von dieser Unfreiheit aus erster Hand zu lesen, wie muss es dir vor Ort ergangen sein? Da würde man doch am liebsten ..... Eingreifen?
Schönen Gruss aus der Heimat
Silke

Simon
16.01.2014

Hi Marcus! Amazing pics of NK and it was wonderful to travel there with you again 10 years after the first time! Even crazier than ever, especially with Rodman around. Stay well and stay in touch mate, cheers!

Susanne
07.01.2014

Hallo Marcus,
wünsche Dir ein gutes Neues Jahr mit vielen "aufregenden" Reisen.

Ausgerechnet an Weihnachten in einer Flughafenmoschee zu übernachten hat schon was!!! Das erinnert fast ein wenig an die Herbergssuche. So haben wir eben wieder mal einen echten Ländersammler-Reisebericht, die ich nach wie vor mit Begeisterung lese.

Liebe Grüße aus Nbg
Susanne


Juli
26.08.2013

Hallo, habe heute Morgen auf starfm von deinem Rekord gehört. Bin total beeindruckt!

jeffrey
26.08.2013

richtig geil ,ich hab dich bei star fm gehört.hätte nie gedacht das man es schaffen kann

Rosi
24.08.2013

Ich schaue immer wieder gerne rein.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße

Anke und Peter
09.07.2013

Haben heute mal wieder hereingeschaut und finden die Bilder über den Geiranger toll, haben es auch so erlebt. Wünschen für uns und für Dich noch viele schöne Reisen.(Deine natürlich mit schönen Bildern zum Ansehen.)

Anke und Peter
22.05.2013

Tolle Bilder, geben die Städte an der Wolga und die Landschaft genau wieder.
Wir wünschen viel Spaß auf weiteren Reisen.
Gruß Anke und Peter

Summer
21.05.2013

Just looked at some old Iraq photos, so much fun!

Bommel
03.05.2013

Kann mich nur anschließen, tolle Seite. Sammle selbst auch aber auf kleinerem Niveau(bisher 46 Länder).

Eine Liste wie von Matthias gewünscht lässt sich hier ja nicht einfügen, aber in Kurzform fehlen Ihnen nach meiner subjektiven Zählweise als land Folgende:
Australien u. Ozeanien: Nördliche Marianen, Norfolk Insel
Europa: Wales
Nord u. Mittelamerika: Anguilla, Bermuda, brit. Jungferninseln, Cayman Isl. (dieses eine Land habe ich Ihnen voraus ;-) ), Montserrat, Sint Maarten, Turks u. Caicos Isl.
Südamerika: Aruba, Curacao

Viel Spaß auf Ihren weiteren Reisen

Ich würde mich sehr über Bildunterschriften und ein paar Hintergrundstorys freuen (insbesondere zur Einreise und der Planung der Routen)

Gruß

Bommel

Daniel
04.01.2013

Schöne Seite. Und schön zu sehen, dass die Ushuaia wieder fährt, nachdem sie auf meiner Reise 2008 auf Grund lief und wir ausgeflogen wurden.
Mir fehlen selber mittlerweile nur noch Peru, Bolivien und Island, im Juli bin ich auch "vollständig" - und überlege, wohin ich dann reisen soll ;-)

@Daniel: Vielen Dank für Deinen Eintrag! Ja, die Ushuaia fährt und es war eine umwerfende Reise. Ich hoffe, dass bei Deiner die Evakuierung erst gegen Ende erfolgen musste, so dass Du trotzdem viel von der Antarktis hast sehen können. Dein Restprogramm ist ja unproblematisch und alles drei sind schöne und interessante Ziele. Viel Spaß!

Helmut
07.07.2012

Hallo Marcus,

meinen herzlichen Glückwunsch und: RESPEKT!

Ich werde kaum vergessen, wie wir uns in Addis Abeba ein Zimmer geteilt haben...

In 4 Wochen will ich nach Nauru aufbrechen, was dann Land Nummer 180 werden soll. Aber da warst du ja längst...

Ich frage mich, was du nun tun willst. Warten, bis irgendwo neue Länder entstehen? Oder dem Traveller's Century Club beitreten und deren Liste von 321 Ländern und Gebieten abreiten? Oder einfach geniessen, daß sich dein Traum erfüllt hat. Ich wäre für Letzteres.

Viele Grüße aus Berlin
Helmut

Mathias
31.05.2012

Hallo Marcus,

nun hast Du es also geschafft ;o), herzlichen Glückwunsch!

Um dem Laien auf dem Gebiet der Ländersammlerei einen schnellen Überblick zu ermöglichen, wäre eine Liste aller Länder (evtl. Schnappschuß Stand heute) mit einer Markierung "war da, war nicht da" hilfreich. Aber schon die Chronologie ist imposant...

Viele Grüße aus Halle,
Mathias

P.S. Am meisten strahlst Du zwischen den Mikronesierinnen, stimmts ;)?

Susanne
29.05.2012

Hallo Marcus,

erst mal meinen herzlichsten Glückwunsch. Alle Länder sind bereist. Nur was mache ich denn jetzt ohne Deine Reiseberichte?
Du schaffst es immer wieder, mich mit damit zu amüsieren. Ich werde künftig sehr genau darauf achten, was man mir zum Trinken anbietet (Kava) und an die Fledermaus wage ich mich nicht.
Außerdem schließe ich mich Silke von ganzem Herzen an: Das muss alles in ein Buch gepackt werden!!!

Wünsche Dir eine gute Heimreise und komm uns gesund wieder nach Nbg.
Viele Grüße
Susanne

Silke
07.05.2012

Ich möchte, dass Du ein Buch schreibst! Auch wenn Du das nicht möchtest! Das muss alles schwarz auf weiß festgehalten werden. Du kannst den Wunsch nicht ausschlagen!
Sieht aus als hättest Du im moment mehr Stress als Urlaub! Gönn Dir mal ein Stündchen Ruhe am Strand und nicht nur am Flughafen :)
Ne leeven Jrooß
SIlke

Christian
07.05.2012

Ist ja der Wahnsinn, ich könnte immer wieder die Seite besuchen und die Bilder durchklicken. Auch für Deine weiteren Reisen wünsche ich Dir viel Glück.

Daniel
14.10.2011

Hallo Marcus,

danke für die vielen Eindrücke auf dieser Homepage. Finde das wirklich toll und beeindruckend. Ich schaue mir die Bilder sehr gerne an.
Wie lässt sich dieses Hobby mit dem Beruf vereinbaren bzw. wie kriegst du so viel Urlaub?;-) Von Geld ganz zu Schweigen, haha.

Viele Grüße
Daniel

Wolfgang
12.07.2011

Vielen Dank für die vielen Eindrücke ... macht einfach Spaß die Fotos und Deine Berichte zu genießen und weckt wieder die Lust selbst mehr zu reisen .
Besten Dank !

Marion
24.05.2011

He-he, so jung und schon so viel gesehen. Dein Tempo macht mich sprachlos! Ich reise auch viel, aber ich bin länger-viel länger in einem Land? Das schaffe ich nie, was Du in so kurzer Zeit bereist hast. Bist Du Mitglied im Ländersammlerverein in Amerika? Bedingung 100 Länder! Nur 20 Deutsche gehören dazu!
Du zahlst eine Unmenge für die Flüge, wauuhhh.
Weiter so, Deine Seite ist top
Grüße
Marion

@Marion: vielen Dank für das Lob :-) Nein, ich bin nicht bei Most Travelled People oder im Century Club registriert. Ich mag dieses Ranglistendenken nicht, schließlich reise ich für mich und nicht, um damit von Platz 368 auf Platz 352 einer Rangliste zu kommen. Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Reisen!

Marga
04.05.2011

Viel Spaß in der Schweiz und grüß meinen Cousin in Lausanne ;-)

Viele Grüße
Marga

Harald
26.04.2011

Hallo Marcus, voller toller Eindrücke bin ich gerade aus Stockholm zurück. Ein Osterfest hat es ermöglicht. Die Stadt, die Menschen (fast alle sportlich)hinterlassen bleibende eindrücke.
bern und die weiteren teile der schweiz habe ich dir (noch) voraus. viel spass dort.

Tom
30.03.2011

wäre es nicht besser, die Länder länger zu bereisen?

@Tom: gerne, aber die zeitlichen und finanziellen Mittel sind nicht unbegrenzt. Daher habe ich mich für die Variante kurz&knackig entschieden. Ich denke, dass ich die Länder trotz der kurzen Zeit intensiv erlebe.

Maiju
22.12.2010

Hi Marcus
just had a look our Iraq pics, brings back fun memories. You have loads more than I do (I dropped my camera few weeks later in Syria and lost most of my pics) so I might have to come visiting you sometime in the future and steal some of yours;D. xx

Daniel
21.11.2010

Yes! Ich habe Dir ein Land voraus! Cook Islands!!!! ... aber Kopf hoch, in ein "paar" Deiner bereisten Länder war ich dafür noch nicht ;-)

Harald
26.10.2010

Hallo Weltenbummler, ich hatte wieder einmal viel Spass dabei, Deine Reise nachzuvollziehen. Ich will mehr davon!!!
Gruß Harald

Silke
25.10.2010

Danke, dass ich an der Bali, Mikronesien, Palau -Tour wieder teilhaben durfe! Marcus, ich hoffe, Du nutzt Dein Wissen und Deine Eindrücke irgendwann mal dazu ein Buch zu veröffentlichen! Ich werd's kaufen! :-)

Bernd K.
05.04.2010

Hallo Marcus,
kurz und bündig: ich finde die Galerien beeindruckend.
Viel Spaß auf den weiteren Reisen, auf denen Sie noch allerlei neues entdecken mögen.
Grüße
Bernd K.

Kalle Grabowski
13.03.2010

Hallo Marcus!

Hab schon öfters reingeschaut. Ist echt toll geworden. Manche hab ich so schon mal nach Deinen Reisen gesehen. Macht immer mal wieder Spaß hier rein zu schauen.

Ist zwar kein eigenens Land aber ist mir grad beim surfen in die Hände gefallen
---> http://www.tristandc.com/ <---
Hat bestimmt auch was!

Viel Spaß bei Deinen weiteren Reisen und pass auf Dich auf!

Gruß

Stefan

Hartwig Schleuß
26.02.2010

Hallo Marcus!
Diese Bilderveröffentlichung ist eine tolle Idee, die auch toll ausgeführt ist.
Es macht wirklich Spaß, in die Fotos aus aller Welt hineinzuschauen - natürlich besonders, wenn man selbst auch dabeigewesen ist.
Viele Grüße aus Ennepetal,
Hartwig Schleuß

Thomas Z.
23.02.2010

Grüße Marcus,

ich krieg Fernweh... was meinste wie oft ich schon gestöbert habe.. ;o) ...
Viel ist ja nicht mehr offen, deswegen spar schonmal für:

http://www.virgingalactic.com/htmlsite/book.php

... da kannste nochmal von oben gucken wo du schon überall warst.

Bis bald und viele Grüße

Thomas

Veronika Vey
22.02.2010

Hallo Marcus!
Deine Seite ist wirklich total super! Auf den China-Fotos hab ich sogar mich wiedergefunden :-)

Unglaublich, wo du schon überall warst... Und von fast jedem dieser Länder habe ich auch eine Postkarte!

Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf weitere Post von dir!
Nika

Simon
20.02.2010

Viele Gruesse aus Koeln,
halten Sie die Ohren steif!

Silke
30.11.2009

Lieber Neumi, das ist der absolute Hammer ! Endlich hab ich mal Bilder zu meinen Vorstellungen , die ich mir beim Lesen Deiner Karten gemacht habe !

Ne leeven Jrooß
Silke

Thorsten
27.11.2009

Hi Marcus, da Du grad im Moment standesgemaess natuerlich unterwegs bist (glaube zweite Woche Karibik?!?) ganz kurz aus der heimatlichen Ferne: schoene Seite, schoene Bilder, das Christkind eroeffnet in einer halben Stunde den Weihnachtsmarkt hier in N´berg, Frank, Torsten, Lissi und ich das Buffet im Khan und freuen uns auf Dich als ZBM-Nachwuchs fürs nächste Treffen. Gute Arbeit hier von Jan. Respekt. Eins fehlt mir noch zum gluecklichsein (war ja klar) die Karte am anfang zeigt mir die Welt. die hinter Dir ist quasi ein update, denn sie hat schon entsprechende kleine Zeichen, wo Du schon warst....

Gruß

Frank Platz
22.11.2009

Hallo Schnurzelpurzelchen,

einfach grandios! - kenne zwar schon viele der Bilder, aber die jetzige Gesamtzusammenstellung ist überwältigend - wünsche Dir weiterhin noch viele schöne und interessante Reisen - alles Gute "mein Fenster zur Welt".

Gruß Short

Sandra Schuster
19.11.2009

Hey Marcus,
endlich hab ich es nun auch mal geschafft deine Seite besuchen! Echt toll! Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Aber bis ich alles in Ruhe angeschaut habe, wird noch etwas Zeit vergehen. Mach weiter so und ich werde jetzt häufiger Gast hier sein!
Viele Grüße
Sandra

Marga
17.11.2009

Lieber Marcus,
toll deine Seite echt interessant und ne super Idee. So hast du einen guten Überblick über deine Sammlung und alle Leute die deine Reisen verfolgen ebenfalls :-))
das ist echt schon ne ganze Menge!!! man man Hut ab !!! und ich hab von fast allen ne Postkarte ;-)))
Grüßle Marga

Verena
15.11.2009

Hallo Marcus,
schön das deine Bilder auf einer wie ich finde sehr gelungenen Internetseite von nun an das Leben vieler Menschen bereichern. Wusste gar nicht, dass du Römerfan bist.
LG Verena

Arno
16.10.2009

Hallo Marcus,
super gemacht die Bilder der Türkei/Irak-Reise habe ich Dir jetzt auch gebrannt! Sorry bin da nicht der Schnellste

Wolfgang
04.10.2009

Besten Dank für die vielen Eindrücke, die Du uns zur Verfügung stellst... Gute Reise weiterhin !

Chris
20.09.2009

Moin, freue mich auf weitere Länderpunkte..Weiterhin angenehmes Reisen und immer eine gesunde Rückkehr.

Maddin aus dem Norden
17.09.2009

Wirklich super tolle Bilder Marcus und natürlich auch ne tolle Idee, uns alle dran Teil haben zu lassen ;o) Werde mal öfters vorbeischauen!
Gruß Martin

Matthias W.
13.09.2009

Servus Marcus alter Weltenwanderer,

tolle Bilder, schöne Seite !!! Werde die Seite häufiger Besuchen...den Rest der Welt schaffst auch noch,

gib Gas, Gruß Matthias W.

Kai
11.09.2009

Hallo Marcus,
richtig schöne Bilder. Viel Spaß beim weitersammeln.
Viele Grüße
Kai

Martin Danuschewske
10.09.2009

Hallo Marcus, super Webseite! Spitzen Idee Deine Reisen auf einen Blick darzustellen. Es macht Spass Deine Eindrücke anzuschauen. Viele Grüsse,
Martin

Michael
09.09.2009

Hi Marcus, herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite und Hut ab für die Fleißarbeit!!! Weiter so und viel Spaß auf Tour...
Viele Grüße, Micha

Sepp
09.09.2009

Zücke den Hut. Dein Tschad Kollege

Olli
09.09.2009

Hallo Kollege!
Eine wirklich gute Idee! Weiter so.

Gudrun - Salzburg
09.09.2009

hallo marcus! gratuliere zur seite und freue mich, dass du uns an deiner ganz besonderen "weltreise" teilhaben lässt.

Esther
09.09.2009

....und sofort nach Deiner Meldung bin ich auf diese Seite gegangen...gefällt mir wirklich gut und könnte, wie von Tina erwähnt, auch für mich als Inspiration dienen.....wenn nicht mein nächster Urlaub in Ägypten vor der Tür stehen würde... :-) Aber es folgen ja noch weitere Planungen. Liebe Grüsse Esther

Tina
09.09.2009

schöne Seite und schöne Bilder - ich suche mir anhand der Fotos das nächste Urlaubsziel aus! :-)

gut gemacht Jan! ;-)

Marcus
09.09.2009

...und auch von mir ein herzliches Willkommen auf meiner Seite und vielen Dank an Jan-Christoph für die Erstellung der Website!

Jan-Christoph Nicolai
09.09.2009

Herzlich Willkommen im Gästebuch von www.laendersammler.de.

 
Copyright 2024 © www.laendersammler.de